Case Study von Google & DPD erschienen

Frederic Hansen
March 29, 2022

Wenn es um die erste Einführung von (programmatischer) Werbung in transaktionsgetriebene Geschäftsmodelle geht, sind wir in der Regel mit diesem unvermeidlichen Zweifel konfrontiert: Werbeanzeigen schaden meinem Kerngeschäft.

Wir verstehen die Zurückhaltung und das Zögern hinter solchen Argumenten, insbesondere in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit und die Wahrnehmung eines Produkts durch den Benutzer. Schlecht implementiert, kann das "bloße" Hinzufügen von Werbung zu Websites und Apps, auf denen Benutzer im Grunde keine Werbung erwarten, kann für alle Beteiligten, einschließlich Benutzer und Werbetreibende, zu purer Frustration führen und wird wahrscheinlich nicht die erhofften zusätzlichen Einnahmen generieren. Dieses Projekt zeigt jedoch deutlich und sehr eindrucksvoll, dass man diese Hypothese nicht nur als bewiesen betrachten sollte. Stattdessen empfehlen wir, diese Fallstudie zu lesen, um darin hervorragende Gegenbeweise zu finden.

Gemeinsam mit dem interdisziplinären Projekt-Team bestehend aus internen Ressourcen des DPD sowie insgesamt drei beauftragten Agenturen haben wir einen sehr zuverlässigen und bemerkenswert schnellen Ad-Stack aufgebaut, der auf einer grundsoliden Go-to-Market-Strategie basiert und unsere anfänglichen Prognosen weit übertroffen hat.

Du steckst gerade in einem ähnlichen Projekt oder planst, eines zu starten? Dann melde dich gerne bei uns.

WAS ES NEUES GIBT

Updates & Einblicke

Interessantes und Informatives in der Ad Tech Welt – aus unserer Perspektive:

MACHEN WIR UNS AUF DEN WEG

Kostenfreier Ad Revenue Audit

Um sich für eine Entwicklungsrichtung entscheiden zu können, muss man zunächst seinen eigenen Standort kennen – und wissen, in welche Richtung sich ein Weiterdenken lohnen könnte. Von uns können Sie einen ehrlichen, objektiven Blick auf den Status Quo erwarten.

Kostenfrei & unverbindlich

Potentialeinschätzung

Erste Handlungsempfehlungen